Betriebsgeschichte

Nach mehreren Jahren Ausbildung zum Winzer - Weinkelterer und wertvoller Berufspraxis im Waadtland haben wir den Weinbaubetrieb der Familie Frey übernommen.

Das Weingut liegt zwischen Twann und Ligerz im malerischen Weiler Bipschal direkt am Bielersee.Der Keller befindet sich in einem fast 400 - jährigen Haus.

Als junges Winzerpaar sind wir stolz, mit unserem Beruf die schöne Landschaft mitzugestalten und mit unseren Weinen die Kultur und Tradition der Gegend zu pflegen.

 

Das Weinjahr 2017

Ein ausgesprochen erfreuliches Winzerjahr, anhaltend warme Temperaturen, regelmässiger, aber nicht zu häufiger Niederschlag fürs Gedeihen der Reben.

Der Frühlingsfrost verschonte uns, dank dem klimatischen Einfluss des Bielersees. So bescherte uns das Jahr 2017 gesunde und voll ausgereifte Trauben. Teilweise so süsse Trauben, dass die Moste nicht ganz vergoren wurden und natürliche, liebliche Weine entstanden [Chardonnay und Oeil-de-Perdrix].

Alle Weine sind bei uns zu verkosten und zu erstehen. Weiterhin erhältlich ist auch der sehr beliebte Schaumwein La Bise.