Betriebsgeschichte

Nach mehreren Jahren Ausbildung zum Winzer - Weinkelterer und wertvoller Berufspraxis im Waadtland haben wir den Weinbaubetrieb der Familie Frey übernommen.

Das Weingut liegt zwischen Twann und Ligerz im malerischen Weiler Bipschal direkt am Bielersee.Der Keller befindet sich in einem fast 400 - jährigen Haus.

Als junges Winzerpaar sind wir stolz, mit unserem Beruf die schöne Landschaft mitzugestalten und mit unseren Weinen die Kultur und Tradition der Gegend zu pflegen.

 

Das Weinjahr 2016

Auch dieses Jahr überraschte uns mit Neuem. Ein kurzer Winter ging in einen feucht-frischen Frühling über. Der angenehm ausgeglichene Sommer steigerte sich in eine extrem trockene und heisse Reifungsphase im September. Aus dem qualitativ guten Most konnten wir einen ausgewogenen, gefälligen Wein keltern. Das Weinjahr 2016 segnete uns mit einer guten Menge und wir hatten genügend Trauben, um einen Pinot Barrique und unseren Mousseaux "La Bise" zu vinifizieren, welche ab November erhältlich sind.